Nürnberg will vor Relegations-Rückspiel wachsam bleiben

Trotz eines 2:0 im Hinspiel fürchtet Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger im Rückspiel der Relegation beim FC Ingolstadt keine Überheblichkeit bei seinen Spielern.„Ich habe keinerlei Anzeichen gemerkt, dass irgendjemand glauben könnte, dass…
Titelbild
Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger will mit seinem Team die Klasse halten.Foto: Daniel Karmann/dpa/dpa
Epoch Times10. Juli 2020

Trotz eines 2:0 im Hinspiel fürchtet Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger im Rückspiel der Relegation beim FC Ingolstadt keine Überheblichkeit bei seinen Spielern.

„Ich habe keinerlei Anzeichen gemerkt, dass irgendjemand glauben könnte, dass wir schon durch sind“, sagte der Coach vor dem entscheidenden zweiten Duell am Samstag (18.15 Uhr/ZDF, DAZN und Amazon Prime). Dann will der „Club“ den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga fix machen.

Der Interimstrainer geht nicht davon aus, dass dem FCN in Ingolstadt nun etwas geschenkt werde. „Das wird morgen ein absoluter Fight“, prognostizierte er. Der FCI muss zwei Tore aufholen und – sollte Nürnberg selbst ein Treffer gelingen – sogar mit drei Treffern Differenz gewinnen, um doch noch in die 2. Liga einzuziehen.

Wiesinger versucht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und deutete am Freitag an, auch Elfmeterschießen zu trainieren. Personell gab er sich sorgenfrei, alle Akteure aus dem Hinspiel seien auch für das Rückspiel wieder fit, sagte der 47-Jährigen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion