Nyman rettet Braunschweig einen Punkt in Würzburg

Würzburg (dpa) - Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit noch eine Pleite verhindert. Durch seinen späten Ausgleich vereitelte Christoffer Nyman (90.+2 Minute) beim 1:1 (0…
Titelbild
Christoffer Nyman (l) rettete Braunschweig mit seinem späten Treffer einen Punkt.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times28. Januar 2017

Würzburg (dpa) – Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit noch eine Pleite verhindert. Durch seinen späten Ausgleich vereitelte Christoffer Nyman (90.+2 Minute) beim 1:1 (0:1) die drohende Niederlage bei den Würzburger Kickers.

Vor 10 152 Zuschauern hatte der starke Valdet Rama (34.) den Aufsteiger in Führung gebracht. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 können an diesem Spieltag zu den Braunschweigern an der Tabellenspitze aufschließen. Würzburg blieb zum siebten Mal nacheinander ungeschlagen und belegte zumindest bis zum Sonntag den sechsten Tabellenrang.

Der FC Erzgebirge Aue holte im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Heimsieg geholt. Der Aufsteiger setzte sich zum Rückrundenstart gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (0:0) durch. Vor 6300 Zuschauern sorgten Pascal Köpke (56. Minute) und der eingewechselte Dimitrij Nazarov (90.) für den vierten Liga-Erfolg der Sachsen, die dadurch zumindest bis Sonntag die Abstiegsplätze verließen.

John Verhoek (84.) hatte kurz vor Schluss für den FCH noch ausgeglichen. Für Aufsteiger Aue war es nach acht sieglosen Partien der erste Erfolg seit dem vergangenen Oktober und der erste Sieg gegen Heidenheim überhaupt.

Der Würzburger David Pisot (l) im Zweikampf mit dem Braunschweiger Onel Hernandez. Foto: Daniel Karmann/dpa

Der Würzburger David Pisot (l) im Zweikampf mit dem Braunschweiger Onel Hernandez. Foto: Daniel Karmann

Erzgebirge Aue feierte einen späten Sieg gegen den 1. FC Heidenheim. Foto:/dpa

Erzgebirge Aue feierte einen späten Sieg gegen den 1. FC Heidenheim. Foto:

Aues Pascal Köpke (l) scheitert an Heidenheims Torwart Kevin Müller. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa

Aues Pascal Köpke (l) scheitert an Heidenheims Torwart Kevin Müller. Foto: Thomas Eisenhuth



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion