Özil trifft bei Arsenals 4:1 gegen Liverpool

London (dpa) - Mit dem starken deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startformation ist dem FC Arsenal in der englischen Premier League der siebte Sieg in Serie gelungen. Die Gunners gewannen gegen den FC…
Epoch Times4. April 2015
Mit dem starken deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startformation ist dem FC Arsenal in der englischen Premier League der siebte Sieg in Serie gelungen.

Die Gunners gewannen gegen den FC Liverpool 4:1 (3:0) und übernahmen mit 63 Punkten den zweiten Tabellenplatz. An der Spitze bleibt der FC Chelsea mit 67 Zählern. Die Blues trafen am Abend auf Stoke City. Neuer Dritter ist Manchester United (62) nach einem 3:1 (1:0) über Aston Villa. Die Treffer erzielten Ander Herrera (43./90.) sowie Wayne Rooney (79.). Christian Benteke (80.) traf für die Gäste. Auf Rang vier folgt Manchester City (61). Der Meister ist erst am Montag im Einsatz. 

Die ersten drei Tore für Arsenal fielen in nur acht Minuten durch Hector Bellerin (37. Minute), einen Freistoß von Özil (40.) und Alexis Sanchez (45.). Der vierte Treffer gelang Olivier Giroud in der Nachspielzeit (90.+1). Für Arsenal war der Erfolg im Kampf um die Champions-League-Qualifikation wichtig. Liverpool droht dagegen auf Platz fünf mit 54 Zählern den Anschluss zu verlieren.

Zum ersten Mal seit 1994 mussten die Reds in der Liga mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause. Auch das Tor von Jordan Henderson (76.) änderte nichts mehr. Nach einem Foul an Danny Welbeck sah Liverpools deutscher U21-Nationalspieler Emre Can Gelb-Rot (84.).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion