Offensivspektakel: FC Liverpool besiegt im 5:3 FC Chelsea

Der neue englische Fußballmeister FC Liverpool hat am Tag der Pokalübergabe noch einmal für ein Spektakel gesorgt. Der seit Wochen feststehende Premier-League-Titelträger von Meistermacher Jürgen Klopp gewann gegen den FC Chelsea mit 5:3 …
Titelbild
Liverpools Roberto Firmino (r) erzielt das Tor zum 4:1 gegen den FC Chelsea.Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/dpa/dpa
Epoch Times22. Juli 2020

Der neue englische Fußballmeister FC Liverpool hat am Tag der Pokalübergabe noch einmal für ein Spektakel gesorgt. 

Der seit Wochen feststehende Premier-League-Titelträger von Meistermacher Jürgen Klopp gewann gegen den FC Chelsea mit 5:3 (3:1) und führt einen Spieltag vor dem Ende die Liga mit 96 Punkten souverän an. Bayerns Champions-League-Gegner aus London muss als Vierter wieder um die Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison bangen.

Der frühere Leipzig-Profi Naby Keita (23. Minute), Trent Alexander-Arnold (38.), Georginio Wijnaldum (43.), Roberto Firmino (55.) und Alex Oxlade-Chamberlain (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 31. Saison-Erfolg. Für Chelsea trafen Olivier Giroud (45.+3), Tammy Abraham (61.) und Christian Pulisic (73.).

Rekordmeister Manchester United profitierte von der Chelsea-Pleite und kletterte auf Rang drei. Die Red Devils kamen gegen West Ham United zwar nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, überholten allerdings die Blues in der Tabelle. Am Sonntag (17.00 Uhr) kommt es für die Manchester United beim Fünften Leicester City (62) zu einem Finale um die Königsklasse. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion