Ohne Grozer: Volleyballer verlieren letztes Vorrundenspiel

Die deutschen Volleyballer haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Olympia-Qualifikation verloren.Die bereits für das Halbfinale qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani unterlag ohne ihren geschonten Top-Angreifer Georg Grozer…
Titelbild
Ruben Schott (M) und Anton Brehme (r) blocken einen Ball des Slowenen Alen Pajenk.Foto: Andreas Gora/dpa/dpa
Epoch Times7. Januar 2020

Die deutschen Volleyballer haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Olympia-Qualifikation verloren.

Die bereits für das Halbfinale qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani unterlag ohne ihren geschonten Top-Angreifer Georg Grozer gegen Vize-Europameister Slowenien erst nach leidenschaftlichem Kampf mit 2:3 (34:32, 20:25, 25:19, 21:25, 12:15). Der EM-Zweite von 2017 konnte dennoch vor 2377 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle viel Selbstvertrauen für die Vorschlussrunde sammeln.

Giani ließ Grozer nach einer Wadenblessur komplett draußen und gab auch seinen anderen Stammspielern viel Zeit zum Durchschnaufen. Die Deutschen haben nun einen Tag Pause. Am 9. Januar (20.10 Uhr/Sport1) treffen sie im zweiten Halbfinale auf Frankreich, Serbien oder Bulgarien. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion