Oldenburg gewinnt zum ersten Mal BBL-Pokal

Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben überraschend zum ersten Mal den BBL-Pokal gewonnen. Im Endspiel des Top Four setzte sich der Gastgeber dank einer starken Schlussphase mit 72:70 (34:34) gegen die favorisierten Brose Baskets aus…
Titelbild
Philipp Neumann dunkt den Ball in den Bamberger Korb.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times12. April 2015
Die EWE Baskets Oldenburg haben überraschend zum ersten Mal den BBL-Pokal gewonnen. Im Endspiel des Top Four setzte sich der Gastgeber dank einer starken Schlussphase mit 72:70 (34:34) gegen die favorisierten Brose Baskets aus Bamberg durch.

Im Team des neuen Trainers Mladen Drijencic war Casper Ware mit 13 Punkten bester Werfer, für Bamberg reichten auch 19 Zähler von Bradley Wanamaker nicht zum vierten Pokalsieg seit 2010. Nach der Halbfinalniederlage gegen Bamberg sicherte sich der entthronte Titelverteidiger ALBA Berlin mit 85:69 gegen die Telekom Baskets Bonn den dritten Platz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion