Olympia-Arbeiter in Rio de Janeiro legen Arbeit nieder

Rio de Janeiro (dpa) - Ein Streik von Bauarbeitern droht die Fertigstellung einiger Olympia-Stätten im brasilianischen Rio de Janeiro zu verzögern. Wie die Gewerkschaft SitraICP mitteilte, beteiligten sich rund 70 Prozent der etwa 12 000…
Titelbild
Bauarbeiter fordern eine Lohnerhöhung von 8,5 Prozent.Foto: Marcelo Sayão/dpa
Epoch Times19. Mai 2015
Ein Streik von Bauarbeitern droht die Fertigstellung einiger Olympia-Stätten im brasilianischen Rio de Janeiro zu verzögern.

Wie die Gewerkschaft SitraICP mitteilte, beteiligten sich rund 70 Prozent der etwa 12 000 Bauarbeiter in der Metropole an dem Ausstand. Sie fordern eine Lohnerhöhung von 8,5 Prozent, die Arbeitgeber bieten bislang 7,13 Prozent.

Betroffen von dem Streik sind unter anderem die Arbeiten an den Anlagen im Olympia-Park Deodoro. Dort sollen 2016 elf Wettbewerbe ausgetragen werden. Die Arbeiten ruhten nicht komplett, da dies ein Gericht untersagt hatte. Zu den XXXI. Olympischen Spielen in Rio werden vom 5. bis 21. August 2016 insgesamt 10 500 Athleten aus 205 Ländern erwartet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion