Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst im Halbfinale

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen in Wien ganz dicht vor ihrer ersten WM-Medaille.Das Hamburger Ausnahme-Duo bezwang mit einer starken Leistung im Viertelfinale der Beachvolleyball-WM das US-Team Summer Ross und Brooke…
Titelbild
Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig stehen im WM-Halbfinale.Foto: Georg Hochmuth/dpa
Epoch Times4. August 2017

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen in Wien ganz dicht vor ihrer ersten WM-Medaille.

Das Hamburger Ausnahme-Duo bezwang mit einer starken Leistung im Viertelfinale der Beachvolleyball-WM das US-Team Summer Ross und Brooke Sweat souverän mit 2:0 (21:15, 21:15).

Trainer Jürgen Wagner hat es in Wien geschafft, sein zuvor von Verletzungen und Erkrankungen gehandicaptes Team im Schnelldurchlauf wieder auf Top-Niveau zu bringen. Auch die anhaltenden Schulterprobleme von Walkenhorst konnte das deutsche Nationalteam gegen die US-Girls nicht stoppen.

Nach Gold beim Olympia-Turnier an der Copacabana vor einem Jahr kann jetzt für Ludwig/Walkenhorst die WM-Premierenmedaille dazukommen. „Rio ist schon fast ein Jahr her, und ich liebe es, davon immer noch zu hören. Aber jetzt ist die WM und wir haben einen anderen Status“, sagte Abwehrspielerin Ludwig vor dem Halbfinale gegen die Brasilianerinnen Larissa und Talita. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion