Olympique Marseille entlässt Nationalspieler Evra

Nach der brutalen Auseinandersetzung mit einem Fan ist der französische Nationalspieler Patrice Evra von seinem Verein Olympique Marseille entlassen worden.Das habe Club-Präsident Jacques-Henri Eyraud dem 36-Jährigen in einem persönlichen Gesprä
Titelbild
Wurde nach eine Auseinandersetzung mit den eigenen Fans von Olympique Marseille entlassen: Patrice Evra.Foto: Peter Byrne/dpa
Epoch Times4. November 2017

Nach der brutalen Auseinandersetzung mit einem Fan ist der französische Nationalspieler Patrice Evra von seinem Verein Olympique Marseille entlassen worden.

Das habe Club-Präsident Jacques-Henri Eyraud dem 36-Jährigen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, gab der Club bekannt. Evra war vor der Partie bei Vitória Guimarães in der Europa League in einen Streit mit den eigenen Fans verwickelt und soll versucht haben, einen Zuschauer zu treten.

Evra sah daher schon vor der Partie die Rote Karte, ihm droht zudem eine längere Sperre über das Mindestmaß von einer Partie hinaus. Die UEFA will am 10. November darüber entscheiden. Sein Club leitete direkt nach dem Vorfall Ermittlungen gegen den Außenverteidiger ein und zog wenige Stunden später mit der Entlassung erste Konsequenzen. Evra soll nun vor möglichen weiteren disziplinarischen Maßnahmen des Clubs noch einmal zu einem Gespräch bei seinem Verein erscheinen.

Marseille verurteilte zwar auch das Verhalten der Fans, die Evra provoziert hätten. „Als ein professioneller und erfahrener Spieler hätte Patrice Evra nicht auf so unangemessene Weise reagieren dürfen“, hieß es in der Club-Mitteilung. Evra war zu Jahresbeginn von Italiens Meister Juventus Turin zurück in die Heimat gewechselt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion