Olympische Spiele in Rio beendet

Epoch Times22. August 2016 Aktualisiert: 22. August 2016 6:35

Mit einem bunten Farbspektakel sind die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro am Sonntagabend beendet worden. Es seien „wundervolle Olympische Spiele in einer wundervollen Stadt“ gewesen, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Deutschland hat 42 Medaillen gewonnen, darunter 17 mal Gold, 10 Mal Silber und 15 mal Bronze.

Unangefochten auf Platz eins im Medaillenspiegel sind die USA mit insgesamt 121 Medaillen, darunter 46 mal Gold, 37 mal Silber und 38 mal Bronze. Zuletzt besiegte das US-„Dreamteam“ im Basketball-Finale wie erwartet Serbien und holte sich damit das Edelmetall. Die nächsten Olympischen Sommerspiele finden 2020 in Japans Hauptstadt Tokio statt.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte