Olympische Spiele in Rio beendet

Titelbild
Schlussfeier Olympische Spiele in Rio am 21.08.2016Foto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times22. August 2016

Mit einem bunten Farbspektakel sind die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro am Sonntagabend beendet worden. Es seien „wundervolle Olympische Spiele in einer wundervollen Stadt“ gewesen, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Deutschland hat 42 Medaillen gewonnen, darunter 17 mal Gold, 10 Mal Silber und 15 mal Bronze.

Unangefochten auf Platz eins im Medaillenspiegel sind die USA mit insgesamt 121 Medaillen, darunter 46 mal Gold, 37 mal Silber und 38 mal Bronze. Zuletzt besiegte das US-„Dreamteam“ im Basketball-Finale wie erwartet Serbien und holte sich damit das Edelmetall. Die nächsten Olympischen Sommerspiele finden 2020 in Japans Hauptstadt Tokio statt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion