Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen

Der SC Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga und nähert sich dem Relegationsrang an.Das Team von Trainer Steffen Baumgart gewann gegen den MSV Duisburg deutlich mit 4:0 (2:0) und liegt nun nur noch einen Punkt hinter…
Titelbild
Die Paderborner kommen immer näher an die Aufstiegsplätze heran.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times13. April 2019

Der SC Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga und nähert sich dem Relegationsrang an.

Das Team von Trainer Steffen Baumgart gewann gegen den MSV Duisburg deutlich mit 4:0 (2:0) und liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellendritten Union Berlin. Die Tore erzielten Philipp Klement (25. Minute), Babacar Gueye (42.), Bernard Tekpetey (59.) und Sebastian Vasiliadis (79.).

Im Abstiegskampf sicherte sich der SV Sandhausen drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Die Mannschaft von Uwe Koschinat drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten und gewann letztlich durch Treffer von Aleksandr Zhirov (69.), Nejmeddin Daghfous (72.) und Andrew Wooten (79.) 3:1 (0:0). Für Dresden traf Erich Berko (56.).

Durch den Sieg setzte sich Sandhausen vom Relegationsrang ab, denn der 1. FC Magdeburg kassierte zeitgleich gegen den SV Darmstadt 98 eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage. Marcel Heller (87.) traf spät für das Team aus Hessen. Magdeburg bleibt damit Tabellen-16., hat aber nun drei Punkte Rückstand auf Sandhausen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion