Paffett holt Pole Position bei DTM-Auftakt

Mercedes-Pilot Gary Paffett hat die Pole Position für das DTM-Auftaktrennen in Hockenheim geholt.Der Brite war am Samstag in der Qualifikation rund zwei Stunden vor dem ersten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters etwas schneller als Ex…
Titelbild
Gary Paffett hat sich die Pole für den DTM-Auftakt in Hockenheim geholt.Foto: Bernd Settnik/dpa
Epoch Times5. Mai 2018

Mercedes-Pilot Gary Paffett hat die Pole Position für das DTM-Auftaktrennen in Hockenheim geholt.

Der Brite war am Samstag in der Qualifikation rund zwei Stunden vor dem ersten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters etwas schneller als Ex-Champion Marco Wittmann im BWM, der Startrang zwei erreichte. Wittmanns Markenkollegen Timo Glock wurde Dritter. Audi legte einen schwachen Start in die Saison hin: Titelverteidiger René Rast erreichter als Neunter die beste Platzierung der Ingolstädter, die im Vorjahr auch die Markenwertung gewonnen hatten.

Durch die schnellste Qualifikationszeit übernahm der 37 Jahre alte Paffett die erste Führung in der Fahrerwertung. Für die Pole Position erhielt der Meister von 2005 drei Punkte, ein Rennerfolg bedeutet 25 Meisterschafts-Zähler. Mercedes zieht sich nach dieser Saison aus der DTM zurück. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion