«Party-Modus»-Verbot: Ferrari hofft auf Fortschritt

Ferrari schöpft aus dem Verbot des „Party-Modus“ für sein Formel-1-Heimspiel in Monza ein bisschen Hoffnung.Das könne „einige Rennställe beeinflussen“, meinte Sebastian Vettels Teamchef Mattia Binotto vor dem 999. Grand Prix der…
Titelbild
Sebastian Vettel und Ferrari hoffen auf einen Fortschritt.Foto: Francois Lenoir/POOL REUTERS/AP/dpa/dpa
Epoch Times2. September 2020

Ferrari schöpft aus dem Verbot des „Party-Modus“ für sein Formel-1-Heimspiel in Monza ein bisschen Hoffnung.

Das könne „einige Rennställe beeinflussen“, meinte Sebastian Vettels Teamchef Mattia Binotto vor dem 999. Grand Prix der Scuderia am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky). „Ich bin neugierig, wie sehr und welche Rennställe das beeinflusst.“

Vom Großen Preis von Italien an sollen die Teams nur noch eine Motoreneinstellung für die Qualifikation und das Rennen nutzen. Aus dem sogenannten Party-Modus, der auf einer Runde zusätzliche Leistung freigab, konnte vor allem Branchenprimus Mercedes um Pole-Rekordmann Lewis Hamilton Vorteile ziehen und erdrückt schier die Formel 1 mit seiner Dominanz.

Die in dieser Saison gnadenlos abgehängte Scuderia stellt sich aber angesichts der eigenen Defizite in Aerodynamik und Motorenleistung auf ein tristes Heimspiel ein. Monza sei ein Kurs, „wo die Power wichtig ist. Und darin sind wir sicherlich nicht die Besten“, räumte Binotto ein. Im Vorjahr konnte noch Vettels Stallrivale Charles Leclerc den Grand Prix im Autodromo Nazionale di Monza gewinnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion