Peiffer in Verfolgung schwer gestürzt – Fourcade siegt

Titelbild
Arnd Peiffer prallte in einer langen Abfahrt gegen einen Baum.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times12. Februar 2016
Staffel-Weltmeister Arnd Peiffer ist beim Biathlon-Weltcup in Presque Isle schwer gestürzt. In der letzten Runde der Verfolgung kam der Harzer in einer langen Abfahrt von der Strecke ab und knallte mit voller Wucht gegen einen Baum. 

Der Baum war zwar mit einer Schaumstoffmatte leicht abgepolstert, aber Peiffer blieb zunächst benommen liegen. Disziplintrainer Andreas Stitzl eilte zu seinem Schützling, der sich anschließend wieder bewegen konnte und angelehnt an den Baum hinsetzte. Wenig später waren Sanitäter zum Unfallort und legten Peiffer eine Halsmanschette an. Er wurde dann auf einer Trage festgeschnallt und abtransportiert.

Aus deutscher Sicht wurde das Rennergebnis im letzten Rennen vor der WM (3. bis 13. März in Oslo) zur Nebensache. Aufgrund zu schlechter Schießergebnisse verpassten die Schützlinge von Bundestrainer Mark Kirchner die Podestplätze klar. Bester beim Sieg des Franzosen Martin Fourcade war Benedikt Doll (5 Fehler) auf Rang zwölf direkt gefolgt von dem Sprint-Vierten Erik Lesser (5). Andreas Birnbacher (4) wurde 15. Das Trio hatte deutlich mehr als zwei Minuten Rückstand auf die Spitze. Daniel Böhm landete abgeschlagen auf Position 37.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion