Pelé nach Prostata-OP vor Entlassung aus dem Krankenhaus

São Paulo (dpa) - Brasiliens Fußballidol Pelé ist nach einer Prostata-Operation auf dem Weg der Besserung. Der 74-Jährige werde voraussichtlich am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen, teilte das Hospital Israelita Albert Einstein in São…
Epoch Times9. Mai 2015
Brasiliens Fußballidol Pelé ist nach einer Prostata-Operation auf dem Weg der Besserung. Der 74-Jährige werde voraussichtlich am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen, teilte das Hospital Israelita Albert Einstein in São Paulo mit.

Die Operation war aufgrund einer Prostatavergrößerung notwendig geworden. Es handelt sich den Angaben der Klinik zufolge um eine „benigne Prostatahyperplasie“, eine gutartige Vergrößerung der Vorsteherdrüse ohne Tumore.

Der dreifache Weltmeister war im November vorigen Jahres in das selbe Krankenhaus gebracht worden, wo ihm Nierensteine entfernt wurden. Nur wenige Tage nach seiner Entlassung musste er damals wegen einer Harnwegsinfektion erneut in die Klinik. Beim zweiten Aufenthalt war er zwischenzeitlich auf der Intensivstation.

Pelé, der mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento heißt, lebt seit rund 30 Jahren mit nur einer Niere. Die zweite war ihm 1977 in den USA entfernt worden, als er für den Club New York Cosmos spielte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion