Petkovic denkt an Karriereende 2020 – «Gedanken machen»

Die frühere French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic erwägt ein Karriereende nach der Tennis-Saison 2020.„Ich werde auf alle Fälle dieses und nächstes Jahr noch spielen, wenn ich gesund bleibe. Und dann werde ich mir meine Gedanken machen“…
Titelbild
Hat es in Paris als einzige deutsche Spielerin in die dritte Runde geschafft: Andrea Petkovic.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times31. Mai 2019

Die frühere French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic erwägt ein Karriereende nach der Tennis-Saison 2020.

„Ich werde auf alle Fälle dieses und nächstes Jahr noch spielen, wenn ich gesund bleibe. Und dann werde ich mir meine Gedanken machen“, sagte die 31-Jährige aus Darmstadt nach ihrem Einzug in die dritte Runde der French Open. Dort trifft die ehemalige Top-Ten-Spielerin am Samstag auf die an Nummer acht gesetzte Australierin Ashleigh Barty. Petkovic hat es bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris als einzige von anfangs sieben deutschen Spielerinnen in die dritte Runde geschafft.

Petkovic stand 2011 in Paris im Viertelfinale und 2014 im Halbfinale. In der Weltrangliste wird sie nur noch auf Platz 69 geführt. In Roland Garros hat die Hessin erstmals in diesem Jahr bei einem Turnier zwei Matches nacheinander gewonnen. „Ich glaube an mich und bin jetzt nicht total überrascht, dass ich eine Spielerin wie Su-Wei schlagen konnte“, sagte Petkovic nach ihrem 4:6, 6:3, 8:6-Erfolg gegen die an Nummer 25 gesetzte Hsieh Su-Wei aus Taiwan. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion