Petkovic gibt nach Turnier-Aufgabe in Doha Entwarnung

Titelbild
Andrea Petkovic bei der Pressekonferenz in Doha.Foto: Stringer/dpa
Epoch Times27. Februar 2016
Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat nach ihrer Halbfinal-Aufgabe beim WTA-Tennisturnier in Doha wegen einer Oberschenkelblessur Entwarnung gegeben.

„Ich habe mir den linken Oberschenkel gezerrt“, sagte die 28-Jährige, nachdem sie beim Stande von 5:7, 0:1 gegen die Lettin Jelena Ostapenko zurückgezogen hatte. „Es fühlt sich nicht super schlimm an.“

Die Aufgabe sei auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, um ihre Teilnahme an den Masters-Series-Veranstaltungen in Indian Wells und Miami im März nicht zu gefährden. „Ich denke, ich habe rechtzeitig aufgehört, bevor ich mir etwas Schlimmeres zugezogen habe“, erklärte die Darmstädterin, die in ihrer Karriere schon zahlreiche Verletzungen wegstecken musste.

Bei der Hartplatz-Veranstaltung in Doha hatte Petkovic nach einem umkämpften Dreisatz-Erfolg über die spanische Topspielerin Garbiñe Muguruza erstmals seit dem vergangenen April wieder ein Halbfinale erreicht. Ein Endspiel bestritt die Weltranglisten-27. letztmals im vergangenen Februar in Antwerpen, wo sie ihren sechsten WTA-Titel feierte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion