Petkovic in Toronto weiter – Aus für Becker in Montreal

Titelbild
Andrea Petkovic steht beim Turnier in Toronto in der zweiten Runde.Foto: Gerry Penny/dpa
Epoch Times12. August 2015
Andrea Petkovic hat als fünfte deutsche Tennisspielerin die zweite Runde beim WTA-Turnier in Toronto erreicht. Die Darmstädterin setzte sich nach Startschwierigkeiten noch mit 3:6, 6:4, 6:2 gegen Françoise Abanda durch.

Die kanadische Lokalmatadorin war dank einer Wildcard im Hauptfeld dabei. Nächste Gegnerin von Petkovic ist die Britin Heather Watson, die Siegerin dieser Partie trifft auf die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA.

Auch Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Julia Görges und Carina Witthöft müssen am Mittwoch zu ihren nächsten Begegnungen antreten. Das Hartplatzturnier ist mit 2,5 Millionen Dollar dotiert.

Das ATP-Masters-Turnier der Herren in Montreal findet dagegen ab der zweiten Runde ohne deutsche Beteiligung statt. Benjamin Becker verlor 4:6, 7:6 (8:6), 3:6 gegen den an Nummer 16 gesetzten Amerikaner John Isner. Becker war einziger deutscher Starter beim Hartplatzturnier, das mit knapp 4,2 Millionen Dollar dotiert ist. Die Veranstaltungen in Kanada dienen den Profis als Vorbereitung auf die US Open. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt Ende August in New York.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion