Pittsburgh nur noch einen Sieg vom Stanley-Cup entfernt

Die Pittsburgh Penguins haben Spiel fünf der Stanley-Cup-Finalserie gegen die Nashville Predators gewonnen. Der amtierende Titelverteidiger besiegte die Predators mit 6:0 (3:0,3:0,0:0) und liegt somit in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Fü…
Titelbild
Pittsburghs Spieler jubeln nach dem Sieg gegen die Nashville Predators.Foto: Bruce Bennett/dpa
Epoch Times9. Juni 2017

Die Pittsburgh Penguins haben Spiel fünf der Stanley-Cup-Finalserie gegen die Nashville Predators gewonnen. Der amtierende Titelverteidiger besiegte die Predators mit 6:0 (3:0,3:0,0:0) und liegt somit in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung.

Pittsburghs Verteidiger Justin Schultz sorgte bereits in der zweiten Spielminute für den 1:0 Führungstreffer im Powerplay. Bryan Rust (7.), Evgeni Malkin (20.), Connor Sheary (22.), Phil Kessel (29.) und Ron Hainsey (37.) hießen die weiter Torschützen der Penguins. Torhüter Matt Murray konnte alle 24 Schüsse der Gäste aus Nashville parieren. Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnten die Penguins ihre zweite Meisterschaft nacheinander feiern. Spiel sechs findet am Sonntag in Nashville statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion