Playoff-Siegesserie der Cavaliers in Toronto gerissen

Titelbild
LeBron James muss mit den Cleveland Cavaliers nachsitzen.Foto: Warren Toda/dpa
Epoch Times22. Mai 2016
Die Cleveland Cavaliers haben als letztes Team in den diesjährigen NBA-Playoffs erstmals eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Vizemeister verlor bei den Toronto Raptors 84:99 und kassierte somit nach zuvor zehn Siegen die erste Pleite in der K.o.-Runde.

Die Raptors konnten durch den verdienten Erfolg im ersten Halbfinal-Heimspiel der Vereinsgeschichte auf 1:2 in der Serie verkürzen und haben erneut Heimrecht. Nachdem die Mannschaft aus Kanadas größter Metropole bei den beiden Niederlagen in Cleveland im Schnitt 111,5 Punkte zugelassen hatte, stand Toronto diesmal in der Defensive kompakter. „Wir waren aggressiver, haben unseren Korb gut verteidigt, Rebounds geholt und ihnen somit weniger Gelegenheiten zum Punkten gegeben“, sagte DeMar DeRozan.

Der Spielmacher war nicht nur wegen seiner 32 Punkte der überragende Akteur. Neben ihm glänzte Bismack Biyombo: Dem 2,06 Meter großen Center aus dem Kongo gelang mit 26 Rebounds ein neuer Vereinsrekord. Biyombo sorgte mit seinen Szenen unter den 20 207 Zuschauern in der Arena sowie den weiteren Tausenden, die die Partie vor der Halle auf einer Großbildleinwand verfolgten, immer wieder für Euphorie-Stürme. „Er ist ein Monster unter dem Korb, pusht uns und gibt uns die Gelegenheit, schnell von Abwehr auf Angriff umzuschalten und so einen Vorteil zu nutzen“, lobte DeRozan seinen Mitspieler.

Aufseiten der Cavaliers waren lediglich Superstar LeBron James (24 Punkte) und Dreier-Spezialist J.R. Smith (22) treffsicher. Die ansonsten so zuverlässigen Leistungsträger Kevin Love und Kyrie Irving spielten hingegen schwach, trafen zusammen nur vier ihrer 28 Würfe und kamen auf lediglich 16 Punkte.

Cleveland blieb somit im elften Playoff-Spiel unter der Marke von 100 Punkten. Die Gäste gaben endgültig auf, als Trainer Tyronn Lue 1:34 Minute vor Ende beim Stand von 81:96 James vom Parkett nahm. „Hut ab vor Toronto, die Raptors haben eine außerordentlich Partie gespielt, wir hingegen nicht zu unserem Spiel gefunden“, resümierte James. 

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion