Podolski: Nationalelf braucht Kern von Spielern

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Bundestrainer Joachim Löw gegen Kritik an dessen Festhalten an formschwachen Profis verteidigt.„Anders geht es ja nicht. Die Nationalelf braucht ein Gerüst, einen Kern von zehn bis zwölf Spielern“…
Titelbild
Lukas Podolski (r) beim Handschlag mit Bundestrainer Joachim Löw während der EM.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times21. Februar 2017

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Bundestrainer Joachim Löw gegen Kritik an dessen Festhalten an formschwachen Profis verteidigt.

„Anders geht es ja nicht. Die Nationalelf braucht ein Gerüst, einen Kern von zehn bis zwölf Spielern“, sagte der 31-Jährige dem Magazin „11 Freunde“. „Wir waren auch deshalb so erfolgreich, weil unser Teamgeist super war und eine gute Stimmung herrschte.“ Kritik an Löws Entscheidungen könne er daher nicht nachvollziehen.

Podolski wird im März mit einem Freundschaftsspiel gegen England aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Höhepunkte seiner Karriere in der DFB-Auswahl seien der WM-Titel 2014 in Brasilien und die Heim-WM 2006 gewesen, sagte der frühere Bundesliga-Profi. „Ich habe ja einige große Turniere mitgemacht, aber so eine Stimmung wie damals in Deutschland, so eine Euphorie habe ich nie wieder erlebt“, sagte der Offensivspieler mit Blick auf das Turnier vor gut zehn Jahren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion