Bayern-Poker mit Coman: Narrt Kovac Liverpool Manager Klopp?

Kingsley Coman war beim Champions League Achtelfinal Hinspiel zwischen Liverpool und FC Bayern München (0:0) sichtlich angeschlagen in die Partie gegangen. Er konnte für kaum Elan sorgen und blieb damals hinter den Erwartungen. Jetzt soll mit ihm der FC Liverpool ausgetrickst werden.
Titelbild
Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times11. März 2019

Am Mittwoch kommt es zum großen Champions-League-Achtelfinal-Showdown zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool. Nach dem 0:0 beim Hinspiel an der Anfield Road stehen die Karten für die Bayern sehr gut. Im Heimspiel kann der Aufstieg in das Viertelfinale vollzogen werden. Dabei versucht der Bayern Trainer Niko Kovac alle möglichen Tricks, damit er den Gegner aus dem Konzept bringen kann. Liverpool Manager Jürgen Klopp soll gewissermaßen ausgetrickst werden.

Bereits im Hinspiel war Kingsley Coman angeschlagen in die Partie gegangen. Danach zwang ihn ein Muskelfaserriss zu einer Pause. Jetzt ist der französische Wirbelwind wieder im Einsatz und zeigte sich am Montag bereits einsatzbereit beim Training. Dabei stellte sich für so manchen Experten die Frage: Würde Bayern Trainer Niko Kovac den quirligen Flügelflitzer gegen Liverpool wieder einsetzen? Wäre ein Einsatz gegen die harten Engländer nicht ein zu großes Risiko für den verletzungsanfälligen Knöchel von Coman?

Bayern gegen Liverpool Favorit?

Eines ist im Vorfeld klar: Die Bayern wollen den Liverpool Manager mit einer gefinkelten Aufstellung überraschen. Wird Coman von Beginn an spielen oder lässt man den zuletzt stark aufspielenden Franck Ribery von der Leine? Zudem fehlte mit Stürmerstar Robert Lewandowski die gefährlichste Offensivkraft beim Bayern Training am Montag. Auch hier will man wohl Jürgen Klopp eine nächste Aufstellungvariante präsentieren. Der deutsche Liverpool Manager hat einiges an Hausaufgaben zu erledigen.

 

Liverpool Coach Jürgen Klopp bekommt Hausaufgaben aus München. Foto: Getty Images/dpa

 

Die Partie zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool findet am Mittwoch den 13. März 2019 statt. Spielbeginn ist 21 Uhr in der Münchner Allianz Arena. Für all jene, die diesen Champions League Kracher nicht live im Stadion miterleben können, gibt es die Möglichkeit, per Livestream die Partie zu verfolgen. Eine Übertragung im Free-TV gibt es nicht, hingegen bietet der Pay-TV-Sender Sky das Spiel in Deutschland und Österreich live an. Zudem kann die Partie auch via SkyGo im Livestream verfolgt werden. Ab 0 Uhr ist bei DAZN die Möglichkeit vorhanden, das Spiel im Re-Live-Modus anzusehen. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion