PSG feiert Triple – Pokalsieg gegen Außenseiter Herbiers

Der französische Spitzenclub Paris Saint-Germain hat sich mit einem mühsamen Finalsieg gegen Außenseiter Les Herbiers den französischen Pokal und damit das Triple gesichert.Die Mannschaft um Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp und den…
Titelbild
Paris Giovani Lo Celso (Mitte) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.Foto: Francois Mori/AP/dpa
Epoch Times8. Mai 2018

Der französische Spitzenclub Paris Saint-Germain hat sich mit einem mühsamen Finalsieg gegen Außenseiter Les Herbiers den französischen Pokal und damit das Triple gesichert.

Die Mannschaft um Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp und den eingewechselten Weltmeister Julian Draxler setzte sich am Dienstagabend mit 2:0 (1:0) gegen Drittligist Vendee Les Herbiers durch. Nach dem frühen Aus in der Champions League war es neben Ligapokal und Meisterschaft der dritte Titel der Saison für die Mannschaft von Trainer Unai Emery.

Der Argentinier Giovani Lo Celso erzielte die verdiente Führung für Paris (26. Minute), ein weiterer Treffer von Youngster Kylian Mbappé gab der Schiedsrichter wegen eines Handspiels nicht. Trotz vieler Torchancen gelang PSG erst spät durch einen verwandelten Foulelfmeter von Stürmer Edinson Cavani (74.) die endgültige Entscheidung gegen den tapfer kämpfenden Außenseiter. Für die Pariser war es der vierte französische Pokalsieg in Serie und nach 2015 und 2016 das dritte nationale Triple innerhalb von vier Jahren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion