PSG holt nach durchwachsener Leistung zweiten Liga-Sieg

Trainer Thomas Tuchel hat bei seinem zweiten Punktspiel in der französischen Fußball-Liga mit Paris Saint-Germain einen mühsamen Sieg errungen. Der Meister setzte sich nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit 3:1 (0:1) gegen den Auß…
Titelbild
Trainer Thomas Tuchel gewann mit Paris auch das zweite Liga-Spiel.Foto: Michel Euler/AP/dpa
Epoch Times18. August 2018

Trainer Thomas Tuchel hat bei seinem zweiten Punktspiel in der französischen Fußball-Liga mit Paris Saint-Germain einen mühsamen Sieg errungen. Der Meister setzte sich nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit 3:1 (0:1) gegen den Außenseiter EA Guingamp durch.

Das Tor der Bretonen erzielte Nolan Roux in der 20. Minute. Der Brasilianer Neymar glich in der 53. Minute für PSG aus und Jungstar Kylian Mbappé machte den Sieg für PSG mit zwei Treffern in der Schlussphase perfekt (82./90.). PSG übernahm mit sechs Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Gegen Außenseiter Guingamp wirkte PSG zu Beginn des Spiels fahrig und unkonzentriert. Der grobe Patzer von Abwehrspieler Colin Dagba brachte dem haushohen Favoriten von Ex-BVB-Coach Tuchel den 0:1-Rückstand ein. Das 0:2 verhinderte nur eine Traumparade von Keeper-Legende Gianluigi Buffon. Ein weiteres Tor für Guingamp in der ersten Hälfte ließ der Schiedsrichter nach Videobeweis nicht gelten.

Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die Pariser den Druck und dominierten nach einem Elfmetertor von Neymar schließlich das Match. Die beiden Treffer Mbappés besiegelten den Erfolg für PSG. Der neu von Schalke zu dem französischen Topteam gewechselte Thilo Kehrer kam ebenso wie Julian Draxler und Kevin Trapp nicht zum Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion