PSG-Sportdirektor: Tuchel auch nächste Saison auf der Bank

Sportdirektor Leonardo hat Thomas Tuchel eine Jobgarantie für die kommende Spielzeit ausgestellt - unabhängig davon, wie Paris Saint-Germain in der Champions League abschneidet.„Er hat noch ein Jahr Vertrag und er wird in der nächsten Saison…
Titelbild
Bleibt weiter PSG-Coach: Thomas Tuchel.Foto: Guido Kirchner/dpa/dpa
Epoch Times14. Juni 2020

Sportdirektor Leonardo hat Thomas Tuchel eine Jobgarantie für die kommende Spielzeit ausgestellt – unabhängig davon, wie Paris Saint-Germain in der Champions League abschneidet.

„Er hat noch ein Jahr Vertrag und er wird in der nächsten Saison auf der Bank sitzen“, sagte 50 Jahre alte Brasilianer in einem Interview der französischen Zeitung „Le Journal du Dimanche“. „Er macht eine gute Arbeit, die Ergebnisse sind gut“, lobte Leonardo und stellte sich selbst die Frage: „Eine Verlängerung?“ Sie hätten Zeit, darüber nachzudenken, meinte er.

Das Verhältnis zwischen Leonardo und Tuchel gilt allerdings als angespannt. Durch das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League stärkte der 46 Jahre alte ehemaligen Bundesliga-Coach jedoch seine Position. Tuchel trainiert die Star-Auswahl seit Juli 2018. Er sondiere auch nicht den Trainermarkt, betonte Leonardo. Man rede mit Tuchel, dieser wisse alles.

Beendet ist hingegen nach dieser Saison, die in der französischen Meisterschaft wegen des Coronavirus bereits abgebrochen worden ist, die PSG-Zeit von Edinson Cavani (33) und Thiago Silva (35). Das bestätigte Leonardo. Die Verträge der Profis laufen aus. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, beide hätten die Geschichte des Vereins mitgeprägt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion