Radio Köln: Beierlorzer bleibt vorerst Köln-Trainer

Der in der Kritik stehende Achim Beierlorzer bleibt nach einem Medienbericht zumindest vorerst Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und wird am Freitag im Spiel gegen Hoffenheim eine weitere Bewährungschance erhalten.Dies ist nach…
Titelbild
Achim Beierlorzer soll vorerst Trainer des 1. FC Köln bleiben.Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpa
Epoch Times5. November 2019

Der in der Kritik stehende Achim Beierlorzer bleibt nach einem Medienbericht zumindest vorerst Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und wird am Freitag im Spiel gegen Hoffenheim eine weitere Bewährungschance erhalten.

Dies ist nach Informationen von Radio Köln das Ergebnis stundenlanger Beratungen der Vereinsgremien. Der Club hat sich bisher nicht dazu geäußert. Nach Informationen des „Express“ war im Gemeinsamen Ausschuss, der laut Satzung über Trainer-Entlassungen entscheidet, zwar eine Mehrheit für die Trennung von Beierlorzer. Sportchef Armin Veh, der vergangene Woche seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, soll sich aber mit dem Wunsch nach einer weiteren Chance für Beierlorzer durchgesetzt haben.

Der 51 Jahre alte Trainer war im Sommer vom Zweitligisten Jahn Regensburg nach Köln gekommen. Nach zehn Spielen belegt der Aufsteiger mit sieben Punkten den vorletzten Platz und ist zudem im DFB-Pokal beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken (2:3) ausgeschieden.

Manager-Ikone Reiner Calmund schlug derweil Spielerberater Volker Struth als neuen Sportchef des 1. FC Köln vor. „Volker Struth wäre für den FC sicherlich eine ideale Wahl, da er ein hervorragendes nationales und internationales Netzwerk und Standing hat“, sagte der langjährige Manager von Bayer Leverkusen dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Zudem ist Volker schon immer positiv FC-bekloppt.“

Calmund unterstützte Struth beim Aufbau seiner Agentur „SportsTotal“, die heute mit Klienten wie Toni Kroos oder Marco Reus als Branchenführer gilt. Auch zum FC-Kader gehören in Timo Horn, Simon Terodde oder Marcel Risse einige Struth-Schützlinge. Der aktuelle Sportchef Armin Veh hatte in der vergangenen Woche seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion