Radprofi Alaphilippe gewinnt längste Dauphiné-Etappe

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe hat in seinem Heimatland die sechste und längste Etappe des 71. Critérium du Dauphiné gewonnen und damit bereits seinen zehnten Saisonsieg gefeiert.Der 27 Jahre alte Bergkönig der vergangenen Tour…
Titelbild
Julian Alaphilippe gewann die längste Etappe des diesjährigen Critérium du Dauphiné.Foto: Benoit Doppagne/BELGA/dpa
Epoch Times14. Juni 2019

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe hat in seinem Heimatland die sechste und längste Etappe des 71. Critérium du Dauphiné gewonnen und damit bereits seinen zehnten Saisonsieg gefeiert.

Der 27 Jahre alte Bergkönig der vergangenen Tour de France setzte sich nach 229 Kilometern von Saint-Vulbas nach Saint-Michel-de-Maurienne ganz knapp vor seinem österreichischem Mit-Ausreißer Gregor Mühlberger vom deutschen Team Bora-hansgrohe durch. Dritter auf dem hügeligem Tagesabschnitt wurde Alessandro De Marchi aus Italien.

Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigte erneut der Brite Adam Yates, der mit dem Hauptfeld ins Ziel kam. Bora-Profi Emanuel Buchmann aus Ravensburg ist als Siebter mit 26 Sekunden Rückstand auf Yates weiter bester Deutscher in der Wertung für das Gelbe Trikot.

Am Samstag folgt die siebte und schwerste Etappe der achttägigen WorldTour-Rundfahrt. Das Fahrerfeld muss auf den 133,5 Kilometern von Saint-Genix-les-Villages nach Les Sept Laux-Pipay drei Berge der ersten und den Schlussanstieg der höchsten Kategorie bewältigen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion