Radprofi Bernal baut Führung bei Tour de Suisse aus

Zwei Wochen vor Beginn der Tour de France hat Radprofi Egan Bernal seine Rolle als Mitfavorit der 106. Frankreich-Rundfahrt eindrucksvoll untermauert.Der 22 Jahre alte Kolumbianer vom Team Ineos gewann die siebte Etappe der 82. Tour de Suisse und…
Titelbild
Bei der Tour de Suisse weiter im Gelben Trikot: Egan Bernal.Foto: Claude Paris/AP/dpa
Epoch Times21. Juni 2019

Zwei Wochen vor Beginn der Tour de France hat Radprofi Egan Bernal seine Rolle als Mitfavorit der 106. Frankreich-Rundfahrt eindrucksvoll untermauert.

Der 22 Jahre alte Kolumbianer vom Team Ineos gewann die siebte Etappe der 82. Tour de Suisse und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.

Bernal konnte sich nach 216,6 Kilometern von Unterterzen zur Bergankunft auf den St. Gotthard mit 23 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Domenico Pozzovivo und Rohan Dennis (Australien) als Solist durchsetzen. Bester Deutscher wurde auf einem starken neunten Platz Lennard Kämna (Wedel). „Meine Mannschaft hat einen hervorragenden Job gemacht und mich perfekt unterstützt. Wir werden das Beste tun, um das Trikot bis zum Ende zu verteidigen“, sagte Bernal.

Bestimmt wurde die längste Etappe der diesjährigen Schweiz-Rundfahrt lange von einer siebenköpfigen Spitzengruppe, die sich vor der ersten von drei Bergwertungen gebildet hatte. Im letzten Drittel des 12,6 Kilometer langen und im Durchschnitt 6,9 Prozent steilen Schlussanstiegs waren alle Ausreißer eingeholt.

Zwei Kilometer vor dem Ziel startete Bernal, der im März bereits die traditionsreiche Fernfahrt Paris-Nizza gewann, den entscheidenden Angriff zu seinem Solosieg. Mit 41 Sekunden führt Bernal vor den letzten beiden Etappen nun vor Zeitfahr-Weltmeister Dennis und dem Österreicher Patrick Konrad (+1:13 Minuten).

Die für viele Fahrer zur Generalprobe genutzte Rundfahrt wird am Samstag mit einem 19,2 Kilometer langen Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Goms fortgesetzt. Auch die finale 101,5 Kilometer lange neunte Etappe am Sonntag beginnt und endet in Goms. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion