Rangnick-Wechsel zu Milan geplatzt – «Nicht das Momentum»

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand ist geplatzt, teilte der 62 Jahre alte Erfolgscoach mit.„Der AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist, noch…
Titelbild
Wird nicht Trainer beim AC Mailand: Ralf Rangnick.Foto: Jan Woitas/zb/dpa/dpa
Epoch Times21. Juli 2020

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand ist geplatzt, teilte der 62 Jahre alte Erfolgscoach mit.

„Der AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist, noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht. Deswegen und unter Berücksichtigung der guten Entwicklung und der Ergebnisse unter Trainer Pioli, hat man gemeinsam entschieden, dass Ralf Rangnick keine Funktion beim AC Mailand übernimmt“, hieß es in einer Stellungnahme seines Beraters.

Zuvor hatte der „Kicker“ bereits über die neue Wendung berichtet. Demnach soll der aktuelle Coach Stefano Pioli nach den Erfolgen der letzten Wochen seinen Vertrag verlängern. Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass Rangnick als Trainer und Sportdirektor zum starken Mann bei Milan aufsteigen könnte.

Der 62-jährige Rangnick ist derzeit als „Head of Sport and Development“ der Red Bull GmbH angestellt, nachdem er in der vergangenen Saison RB Leipzig erfolgreich in die Champions League geführt hatte. Bereits seit einem halben Jahr wurde der erfahrene Coach immer wieder mit Milan in Verbindung gebracht. Ein Wechsel schien bereits beschlossene Sache, wenngleich es im Umfeld viele Kritiker gab.

Doch nach der Corona-Zwangspause drehte der abgestürzte Traditionsclub auf und blieb in allen Spielen ungeschlagen. Inzwischen ist Milan klar auf Europa-League-Kurs. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion