Real Madrid trennt sich von Trainer Ancelotti

Madrid (dpa) - Real Madrid hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Vereinspräsident Florentino Pérez gab die Entscheidung am Montagabend bekannt. Ancelotti hatte die „Königlichen“ im Sommer 2013 übernommen und in seiner ersten Saison…
Epoch Times25. Mai 2015
Real Madrid hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Vereinspräsident Florentino Pérez gab die Entscheidung am Montagabend bekannt. Ancelotti hatte die „Königlichen“ im Sommer 2013 übernommen und in seiner ersten Saison gleich zum Gewinn der Champions League geführt.

In diesem Jahr blieb er aber ohne Titel. Wer den Posten nun übernehmen soll, teilte Real nicht mit. Als Kandidaten wurden bislang vor allem Rafael Benítez vom italienischen Serie-A-Club SSC Neapel und jüngst auch Unai Emery vom Europa-League-Titelverteidiger und -Finalisten FC Sevilla gehandelt. Bei einer Umfrage der Sportzeitung „Marca“ hatten sich 44 Prozent der Fans für den Noch-Dortmunder Jürgen Klopp ausgesprochen. Ancelotti hatte bereits angekündigt, dass er im Fall einer Trennung erst einmal ein Jahr Pause einlegen will.

Dem 55 Jahre alten Italiener wurde zum Verhängnis, dass er mit dem Starensemble im Halbfinale der Champions League an Juventus Turin scheiterte, in der spanischen Meisterschaft am FC Barcelona und im spanischen Pokal schon im Achtelfinale ausschied. Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo hatte sich dennoch für einen Verbleib Ancelottis stark gemacht, der bei der Übernahme des Postens von José Mourinho vor zwei Jahren einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion