Red Bull ersetzt Kwjat durch Verstappen

Titelbild
Max Verstappen sitzt jetzt im Red-Bull-Cockpit.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times5. Mai 2016
Das Formel-1-Team Red Bull hat Max Verstappen zum zweiten Stammpiloten befördert und schickt dafür den Russen Daniil Kwjat zurück ins kleinere Schwesterteam Toro Rosso.

Der Fahrertausch werde bereits zum kommenden Rennen in Spanien am 15. Mai vollzogen, teilte Red Bull mit. „Max hat sein außerordentliches Talent nachgewiesen“, begründete Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Entscheidung. Der 18 Jahre alte Niederländer Verstappen hatte in der Vorsaison sein Formel-1-Debüt bei Toro Rosso gegeben. Kwjat fuhr seit dem Vorjahr als Nachfolger von Sebastian Vettel für Red Bull an der Seite des Australiers Daniel Ricciardo.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion