Reus beim BVB weiter fraglich – Brandt: «Nicht verstecken»

Borussia Dortmund bangt vor dem Gruppenspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Inter Mailand weiter um den Einsatz von Kapitän Marco Reus.„Bis jetzt weiß ich noch nichts über Marco. Wir werden am Nachmittag oder auch morgen…
Titelbild
Dortmunds Trainer Lucien Favre muss möglicherweise weiter auf Marco Reus verzichten.Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Epoch Times4. November 2019

Borussia Dortmund bangt vor dem Gruppenspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Inter Mailand weiter um den Einsatz von Kapitän Marco Reus.

„Bis jetzt weiß ich noch nichts über Marco. Wir werden am Nachmittag oder auch morgen sehen, ob er spielen kann“, sagte Trainer Lucien Favre wenige Stunden vor dem Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten.

Reus hatte sich beim 3:0 über Wolfsburg am Samstag eine Kapselverletzung am Sprunggelenk zugezogen und bereits beim 0:2 vor zwei Wochen in Mailand gefehlt. Er ist mit fünf Bundesliga-Treffern zusammen mit Paco Alcácer der beste Torschütze der Dortmunder.

Nach der Niederlage im Hinspiel bei dem nun punktgleichen Team aus Mailand (4) hatte der BVB die Tabellenführung in der Gruppe F an den FC Barcelona (7) verloren, der am Dienstag auf Schlusslicht Slavia Prag (1) trifft. „Dieses Spiel gegen Inter kann richtungsweisend sein. Wir haben noch viel vor in der Champions League“, kommentierte Julian Brandt.

Der Nationalspieler hofft auf einen mutigeren Auftritt der Borussia als im Hinspiel. „Auch wenn unsere Leistung in Mailand nicht top war, können wir die Fans eines Besseren belehren. Wir dürfen uns nicht verstecken. Wir spielen zu Hause, wir sind Borussia Dortmund und haben hier schon gegen ganz andere Mannschaften gewonnen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion