Reus nicht im Kader: Dortmund zunächst ohne Top-Duo an

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tritt ohne seine beiden Toptorjäger Marco Reus und Paco Alcácer in der Startelf bei Verfolger RB Leipzig an. Kapitän Reus steht nicht einmal im Kader, ein Grund war zunächst nicht bekannt.Trainer…
Titelbild
Lucien Favre (r) muss gegen Leipzig auf Marco Reus verzichten.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times19. Januar 2019

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tritt ohne seine beiden Toptorjäger Marco Reus und Paco Alcácer in der Startelf bei Verfolger RB Leipzig an. Kapitän Reus steht nicht einmal im Kader, ein Grund war zunächst nicht bekannt.

Trainer Lucien Favre hatte am Donnerstag noch gesagt, Reus sei ebenso wie Alcácer einsatzbereit für die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr) in der Red Bull Arena.

Reus, der bisher elf Saisontore erzielte, hatte eine Viruserkrankung in der Vorbereitung geschwächt. Alcácer hatte sich mit einer Zerrung geplagt. Der zwölfmalige Torschütze sitzt aber zumindest auf der Ersatzbank. In die Sturmspitze rückt gegen den Tabellenvierten Mario Götze. Die Dortmunder stehen nach dem Bayern-Sieg am Freitag in Hoffenheim unter Druck, der Vorsprung ist zunächst auf drei Punkte geschmolzen.

Leipzigs Trainer Ralf Rangnick wartete mit keinen Überraschungen auf. Er setzt in der Offensive vor allem auf sein deutsch-dänisches Sturmduo mit Nationalspieler Timo Werner und Yussuf Poulsen, das zusammen auch schon 19 Tore (Werner 11, Poulsen 8) erzielte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion