Rhein-Neckar Löwen gewinnen erstmals Handball-Pokal

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat im elften Anlauf erstmals den DHB-Pokal gewonnen. Die Mannheimer setzten sich im Endspiel des Final-Four-Turniers in Hamburg gegen den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf mit 30:26 (13:11) durch und…
Titelbild
Patrick Groetzki (hinten) und Gudjon Valur Sigurdsson von den Rhein-Neckar Löwen bejubeln einen Treffer.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times6. Mai 2018

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat im elften Anlauf erstmals den DHB-Pokal gewonnen. Die Mannheimer setzten sich im Endspiel des Final-Four-Turniers in Hamburg gegen den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf mit 30:26 (13:11) durch und besiegten damit ihren Pokal-Fluch.

Bei den vorangegangenen zehn Teilnahmen seit 2006 waren die Löwen siebenmal im Halbfinale und dreimal im Finale gescheitert. Am Vortag hatte sich der souveräne Bundesliga-Spitzenreiter, der nun das erste Double der Vereinsgeschichte anstrebt, im Halbfinale gegen den SC Magdeburg souverän mit 31:24 behauptet. Hannover war durch einen 24:19-Sieg gegen die HSG Wetzlar ins Endspiel eingezogen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion