Ricciardo gewinnt Großen Preis von China

Titelbild
Fahrbahnmarkierung auf einer Formel-1-RennstreckeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. April 2018

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat das dritte Formel-1-Rennen der Saison in China gewonnen. Zweiter in Shanghai wurde Valtteri Bottas (Mercedes). Der von der Pole gestartete Sebastian Vettel (Ferrari) hatte seine Führung beim Start zunächst verteidigen können.

Sein Teamkollege Kimi Räikkönen, der vom zweiten Rang gestartet war, fiel dagegen um zwei Plätze zurück. Nach dem Boxenstopp von Vettel konnte Bottas vorbeiziehen. Ferrari hatte sich dabei etwas verzockt. Beim Restart nach einer Safety-Car-Phase in der 35. Rennrunde verteidigte Bottas seine Führung zunächst gegen Vettel. Die beiden Red Bulls nutzten unterdessen die Gunst der Stunde, um die Reifen zu wechseln und kämpften sich am Anschluss nach vorne. Ricciardo übernahm in der 45. Runde die Führung und gab sie im weiteren Verlauf des Rennens nicht mehr ab. Max Verstappen kollidierte bei einem Überholmanöver mit Vettel, wodurch beide Fahrer Plätze verloren. Verstappen kassierte außerdem eine Zehn-Sekunden-Strafe, die ihm am Ende aber nur einen Platz kostete. Den dritten Platz auf dem Podium nahm in China Räikkönen ein. Auf den weiteren Plätzen folgten Lewis Hamilton (Mercedes), Verstappen, Nico Hülkenberg (Renault), Fernando Alonso (McLaren) und Vettel. Carlos Sainz jr. (Renault) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Kevin Magnussen (Haas) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Aserbaidschan statt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion