Rick Zabel feiert Tour-Premiere – Mit Martin im Katusha-Team

Rick Zabel feiert ab 1. Juli in Düsseldorf seine Premiere bei der Tour de France. Der 23 Jahre alte Sohn des früheren Sprint-Stars Erik Zabel steht zusammen mit dem viermaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin und Nils Politt im neunköpfigen…
Titelbild
Rick Zabel (l) soll im Team Katusha-Alpecin bei der Tour seinen Kapitän Alexander Kristoff unterstützen.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times21. Juni 2017

Rick Zabel feiert ab 1. Juli in Düsseldorf seine Premiere bei der Tour de France. Der 23 Jahre alte Sohn des früheren Sprint-Stars Erik Zabel steht zusammen mit dem viermaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin und Nils Politt im neunköpfigen Aufgebot seiner Katusha-Alpecin-Mannschaft.

Das bestätigte Team-Sprecher Falk Nier. Der Sohn des sechsmalige Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France freut sich auf die große Bewährungsprobe. „Darauf habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Das ist ein Meilenstein in meiner Karriere“, sagte Rick Zabel in einem Interview der „Sport-Bild“. Bei der Tour ist er bei Massensprints Anfahrer für den Norweger Alexander Kristoff.

Der Youngster träumt aber von mehr. „Wenn meine Entwicklung so weitergeht, will ich selbst einmal der Kapitän sein und bei den großen Rennen um Siege fahren“, sagte Zabel junior, der Kristoff bei dessen Sieg im Weltcup-Rennen in Frankfurt im Mai den Spurt mustergültig anzog und beinahe selber gewonnen hätte.

Seinen Vater, der Doping zweimal gestanden hatte, nahm er in Schutz. „Ich verurteile meinen Papa nicht. Erstens: Er ist mein Papa! Und zweitens: Die Zeit damals war einfach so. Fast jeder hat gedopt. Und wenn man überhaupt eine Chance in den Rennen haben wollte, musste man das Spiel mitspielen. Sonst wäre man ganz schnell ohne Team gewesen. Ich bin heilfroh, dass ich nicht in der Zeit Profi geworden bin.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion