Rodel-Olympiasieger Loch verzichtet auf Start in Korea

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat wegen einer Grippe auf den Start beim vorletzten Weltcup der Saison im südkoreanischen Pyeongchang verzichtet. Das teilte eine Sprecherin des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) mit.Dadurch entgeht…
Titelbild
Rennrodler Felix Loch musste seinen Start in Pyeongchang absagen.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times19. Februar 2017

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat wegen einer Grippe auf den Start beim vorletzten Weltcup der Saison im südkoreanischen Pyeongchang verzichtet. Das teilte eine Sprecherin des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) mit.

Dadurch entgeht dem 27-Jährigen wohl die letzte theoretische Chance auf seinen sechsten Weltcup-Gesamtsieg in Serie. Schon vor dem Rennen auf der Olympia-Bahn hatte Loch 77 Punkte Rückstand auf den Russen Roman Repilow. Repilow würde in Korea schon ein 17. Rang genügen, um beim Saisonfinale am kommenden Wochenende in Altenberg nicht mehr von Loch eingeholt werden zu können. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion