Rodelstar Loch siegt auch in Winterberg

Felix Loch ist derzeit nicht zu bezwingen. Der dreimalige Rodel-Olympiasieger fährt der Konkurrenz davon und feierte bei seinem fünften Start in Winterberg den fünften Weltcupsieg des Winters.Auf der Bahn, die er in der vergangenen Saison wegen…
Titelbild
Felix Loch rast in Winterberg durch den Eiskanal.Foto: Caroline Seidel/dpa/dpa
Epoch Times20. Dezember 2020

Felix Loch ist derzeit nicht zu bezwingen. Der dreimalige Rodel-Olympiasieger fährt der Konkurrenz davon und feierte bei seinem fünften Start in Winterberg den fünften Weltcupsieg des Winters.

Auf der Bahn, die er in der vergangenen Saison wegen der widrigen Verhältnisse boykottierte und auf der er 2019 als Weltmeister seinen letzten großen Titel gewann, setzte sich der 31-Jährige vor Nico Gleirscher (Österreich) und Dominik Fischnaller (Italien) durch.

Im Gesamtklassement führt Loch souverän vor seinem Teamkameraden Johannes Ludwig, der den Weltcup zuvor in Winterberg gewonnen hatte und diesmal Sechster wurde. Die weiteren deutschen Rodler Max Langenhan (11.), Chris Eissler (17.) und Moritz Bollmann (24.) kamen nicht in die Top Ten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion