Rodlerin Taubitz wird Zweite und gewinnt den Gesamtweltcup

Julia Taubitz aus Oberwiesenthal hat die seit 22 Jahren andauernde Siegesserie der deutschen Rennrodlerinnen fortgesetzt und erstmals in ihrer jungen Karriere den Gesamtweltcup gewonnen.Dabei reichte der 23-Jährigen ein zweiter Platz hinter der ü…
Titelbild
Julia Taubitz gewann erstmals den Gesamtweltcup.Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa
Epoch Times29. Februar 2020

Julia Taubitz aus Oberwiesenthal hat die seit 22 Jahren andauernde Siegesserie der deutschen Rennrodlerinnen fortgesetzt und erstmals in ihrer jungen Karriere den Gesamtweltcup gewonnen.

Dabei reichte der 23-Jährigen ein zweiter Platz hinter der überraschenden Siegerin und Teamkollegin Anna Berreiter beim Weltcup-Finale am Königssee. Die Weltcup-Führende Tatjana Iwanowa (Russland) kam nur auf Rang sechs und musste mit 957 Punkten Taubitz (965) noch vorbeiziehen lassen. Cheyenne Rosenthal aus Winterberg belegte Platz acht, Jessica Degenhardt (Altenberg) fuhr auf Rang 11. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion