Rödl traut ALBA den Eurocup-Coup zu: Mannschaft «macht Spaß»

Bundestrainer Henrik Rödl hat ALBA Berlin nach der Niederlage im ersten Eurocup-Finale noch längst nicht abgeschrieben.„Ich traue Berlin zu, dass sie das 1:1 machen - und dann kann im dritten Spiel immer alles passieren“, sagte der frühere…
Titelbild
Traut ALBA Berlin den großen Wurf im Eurocup zu: Bundestrainer Henrik Rödl.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times11. April 2019

Bundestrainer Henrik Rödl hat ALBA Berlin nach der Niederlage im ersten Eurocup-Finale noch längst nicht abgeschrieben.

„Ich traue Berlin zu, dass sie das 1:1 machen – und dann kann im dritten Spiel immer alles passieren“, sagte der frühere ALBA-Profi der Deutschen Presse-Agentur vor dem zweiten Duell am Freitag (20.00 Uhr) in Berlin. In Valencia war der Hauptstadtclub deutlich mit 75:89 unterlegen gewesen. Sollte ALBA das Heimspiel gewinnen, würde ein drittes Aufeinandertreffen am kommenden Montag in Spanien die Entscheidung bringen.

Die Berliner sind zum zweiten Mal in das Finale im zweitwichtigsten Europapokal eingezogen, bereits 2010 gab es eine Endspiel-Niederlage gegen Valencia. „Es macht Spaß, der Mannschaft zuzuschauen, sie spielt erfolgreich. Das Erreichen des Finals ist sicherlich etwas Besonderes, aber es ist klar, dass die Involvierten da noch einen Schritt weitergehen wollen“, sagte Rödl. „Man liegt zurück, aber das kann man am Freitag wieder gut machen. Es wäre toll, wenn sie sich ein drittes Spiel erarbeiten würden.“

Der heute 50 Jahre alte Rödl hatte 1995 mit ALBA den damaligen Korac-Cup gewonnen. Sollten die Berliner den Eurocup holen, wäre dies der größte internationale Erfolg einer deutschen Vereinsmannschaft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion