Ronaldo über Zukunft in der Seleção: «Noch viele Jahre»

Mehr geht eigentlich nicht: Durch den Premieren-Sieg mit Portugal in der Nations League hat Cristiano Ronaldo nun 29 Titel in seiner Karriere gewonnen. Dennoch schließt er mit der Seleção noch lange nicht ab. Ein letzter Traum dürfte ihn dabei antreiben.
Titelbild
Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal.Foto: Martin Meissner/AP/dpa
Epoch Times10. Juni 2019

Die goldene Mini-Statue für die Auszeichnung zum besten Torschützen der Nations-League-Endrunde überließ Cristiano Ronaldo zunächst einem Betreuer. Große Beachtung schenkte der 34 Jahre alte Fußball-Superstar ihr zumindest beim Verlassen des Stadions in Porto nicht. Warum auch?

Nach dem Premieren-Sieg mit Portugal in der neuen Nations League steht Ronaldo nun bei 29 Trophäen, die er während seiner unvergleichlichen Karriere mit dem Nationalteam oder seinen Clubs gewonnen hat. Und im Trikot der Seleção könnten trotz fortgeschrittenen Alters sogar noch welche folgen.

„Ich denke, dass ich immer noch ein nützlicher Spieler bin. Ich fühle mich motiviert und spiele gerne für die Seleção“, sagte der Stürmer von Juventus Turin nach dem Spiel. „Es wird einen Tag geben, an dem ich nicht mehr zur Seleção komme. Aber bis zu diesem Tag fehlen noch viele, viele Jahre.“

Bei allen Titeln, die er schon gewonnen hat, fehlt eigentlich nur noch einer: der goldene WM-Pokal. Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland hatten viele vermutet, dass der Ausnahme-Athlet damit seine letzte Chance vertan hätte. Doch im Anschluss an den erstmaligen Gewinn der Nations League in seiner portugiesischen Heimat klang Ronaldo eher so, als würde er sogar noch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar anpeilen. Er wäre dann 37 Jahre alt.

„Diese Mannschaft hat großes Potenzial, um sich weiter zu entwickeln. Und ich bin mir sicher, dass Portugal in der Zukunft weitere wichtige Trophäen gewinnen wird“, meinte Ronaldo. Möglicherweise mit ihm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion