Rosberg macht sich auf Hamilton-Konter gefasst

Titelbild
Nico Rosberg (l) erwartet einen Konter von Weltmeister Lewis Hamilton.Foto:  Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times4. April 2016
WM-Spitzenreiter Nico Rosberg stellt sich bereits auf den Angriff seines Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton ein.

„Lewis wird zurückkommen. Das ist sicher“, sagte der 30 Jahre alte zweimalige Vizeweltmeister nach seinem Sieg am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain. „Er war so stark in den vergangenen beiden Jahren.“

Nach zwei von 21 Rennen aber führt Rosberg mit der optimalen Ausbeute von 50 Punkten. Hamilton, der Rosberg 2014 und 2015 auf den zweiten Platz in der WM-Endabrechnung verwiesen hatte, folgt mit 17 Punkten Rückstand. Der dreimalige Champion hatte in Australien den zweiten Platz, in Bahrain Rang drei hinter Rosberg und Kimi Räikkönen im Ferrari belegt.

Zur Scuderia, die in der Wüste von Sakhir schon vor dem Start wegen eines Defekts den Ausfall von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel zu beklagen hatte, meinte Rosberg: „Sie haben noch nicht gezeigt, zu was sie in der Lage sind, das ist klar. Wir haben den echten Ferrari noch nicht gesehen, wir müssen vorsichtig sein.“

In knapp zwei Wochen findet in Shanghai das nächste Rennen statt. Dort feierte Rosberg 2012 seinen ersten Formel-1-Sieg.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion