Rosberg Schnellster im Training – Vettels Ferrari defekt

Spielberg (dpa) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist im ersten Training zum Großen Preis von Österreich die schnellste Runde gefahren. Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel musste hingegen seinen Ferrari in Spielberg wegen eines…
Epoch Times19. Juni 2015
Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist im ersten Training zum Großen Preis von Österreich die schnellste Runde gefahren. Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel musste hingegen seinen Ferrari in Spielberg wegen eines technischen Defekts bereits nach 22 Minuten abstellen.

Rosberg benötigte auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring 1:10,401 Minuten. Der gebürtige Wiesbadener lag damit zum Auftakt des achten Saisonlaufes 0,308 Sekunden vor seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton. Der Finne Kimi Räikkönen belegte im zweiten Ferrari den dritten Rang mit 0,627 Sekunden Rückstand vor seinem Landsmann Valtteri Bottas im Williams. Nico Hülkenberg aus Emmerich reichte es im Force India in 1:12,031 Minuten zum 13. Platz.

Vettel war schon früh zum Zuschauen verdammt. Ein Ferrari-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Es handelt sich um ein Übertragungsproblem. Das sollte aber im zweiten Training nicht mehr auftreten.“ Der Ferrari wurde mit einem Kran auf einen LKW geladen und an die Box zurückgebracht.

Nach sieben Grand Prix führt Titelverteidiger Hamilton die WM-Wertung mit 151 Punkten an. Nico Rosberg (134) weist 17 Zähler weniger auf. Vettel liegt vor dem achten Saisonlauf am Sonntag (Start: 14.00 Uhr/RTL und Sky) mit 108 Punkten auf dem dritten Platz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion