Rosberg Schnellster vor Qualifikation zum Rennen in Spanien

Titelbild
Nico Rosberg fuhr auch im letzten Training die schnellste Runde.Foto: Toni Albir/dpa
Epoch Times14. Mai 2016
Nico Rosberg ist im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die Bestzeit gefahren. Der WM-Spitzenreiter verwies auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Der britische Formel-1-Titelverteidiger war 0,126 Sekunden langsamer. Dritter wurde Sebastian Vettel im Ferrari, er brauchte 0,147 Sekunden mehr als Rosberg bei seiner schnellsten Runde auf dem 4,655 Kilometer langen Kurs.

Nico Hülkenberg belegte im Force India den elften Platz, Pascal Wehrlein reihte sich im Manor als 21. und damit Vorletzter ein. Rosberg, der am Freitag auch schon die Tagesbestzeit aufgestellt hatte, kann beim fünften Saisonrennen seinen fünften Sieg schaffen. Damit würde der gebürtige Wiesbadener seinen Vorsprung im Klassement noch weiter ausbauen. Vor dem Rennen an diesem Sonntag (14.00 Uhr) hat Rosberg 43 Punkte Vorsprung auf Hamilton, Vettel hat auf Rang fünf 67 Zähler weniger.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion