Rosberg zu seiner neuen Rolle: «Für alles offen»

Ein Jahr nach seinem Rücktritt ist Nico Rosberg zu einer Rückkehr in die Formel 1 als Funktionär bereit.„Ich bin für alles offen, würde meinem Sport gern erhalten bleiben. Ich will diesen Kontakt halten, weil es mir Spaß macht“, sagte der…
Titelbild
Nico Rosberg will seiner Karriere in der Formel 1 abseits der Rennstrecke fortsetzen.Foto: Luca Bruno/dpa
Epoch Times1. Dezember 2017

Ein Jahr nach seinem Rücktritt ist Nico Rosberg zu einer Rückkehr in die Formel 1 als Funktionär bereit.

„Ich bin für alles offen, würde meinem Sport gern erhalten bleiben. Ich will diesen Kontakt halten, weil es mir Spaß macht“, sagte der Weltmeister des Vorjahres der Deutschen Presse-Agentur. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi war Rosberg zuletzt schon als Gast-Experte für den TV-Sender RTL im Einsatz. Zudem ist der 32-Jährige Berater des Polen Robert Kubica, der auf ein Formel-1-Comeback bei Williams hofft. „Ich bin ein Riesenfan unseres Sports. Die Begeisterung für unseren Sport wird immer bleiben“, sagte Rosberg.

Der gebürtige Wiesbadener hält die Rennserie, die seit Beginn des Jahres neue Besitzer hat, für zukunftssicher. „Das ist Sport, das ist Entertainment. Das funktioniert super. Ich habe selbst Riesenspaß vor dem Fernseher“, sagte er. Rosberg hatte 2006 im Williams sein Debüt in der Formel 1 gegeben, war zur Saison 2010 zu Mercedes gewechselt und hatte 2016 den WM-Titel gewonnen. Fünf Tage danach hatte er überraschend seinen Rücktritt erklärt, um mehr Zeit für sich und seine Familie zu haben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion