Rubljow verhindert Tsitsipas-Sieg in Hamburg

Der russische Tennisprofi Andrej Rubljow hat die Hamburg European Open gewonnen. Der 22-Jährige bezwang im Endspiel den an Nummer zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:4, 3:6, 7:5 und feierte eine gelungene Generalprobe für die French…
Titelbild
Gewann das Tennisturnier in Hamburg: Andrej Rubljow.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/dpa
Epoch Times27. September 2020

Der russische Tennisprofi Andrej Rubljow hat die Hamburg European Open gewonnen. Der 22-Jährige bezwang im Endspiel den an Nummer zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:4, 3:6, 7:5 und feierte eine gelungene Generalprobe für die French Open in Paris.

Im Vorjahr hatte Rubljow das Finale am Hamburger Rothenbaum gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili verloren.

Der ATP-Weltmeister Tsitsipas hatte sich bei seiner Hamburg-Premiere gleich zum Publikumsliebling entwickelt und mit seinem Spiel bei dem mit 1,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event begeistert. Doch im Finale machte der 22 Jahre alte Sechste der Weltrangliste zu viele Fehler. Nur im zweiten und lange Zeit auch im dritten Durchgang fand er seine Linie. Rubljow spielte auf konstant hohem Niveau und nutzte jede Schwäche seines Gegners aus. Ein Doppelfehler von Tsitsipas nach 2:19 Stunden machte den dritten ATP-Titel für den 14. der Weltrangliste in diesem Jahr perfekt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion