Rückschlag für 1. FC Nürnberg – St. Pauli jetzt Vierter

Titelbild
Für Niclas Füllkrug und Nürnberg war es die zweite Pleite in Folge.Foto: Ronald Wittek/dpa
Epoch Times16. April 2016
Der 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag erlitten. Sechs Tage nach dem 1:2 gegen Schlusslicht MSV Duisburg verlor der Zweitliga-Dritte auch beim Karlsruher SC mit 1:2 (1:1).

Damit konnten die Franken die Pleite des Zweiten RB Leipzig tags zuvor gegen den SV Sandhausen (0:1) nicht nutzen und liegen weiter sechs Punkte hinter den Sachsen. Sebastian Kerk schoss die Gäste früh in Führung (3.), Jonas Meffert (43.) und Manuel Torres (86.) drehten die kampfbetonte Partie. Bei sieben Zählern Vorsprung auf Rang vier ist dem „Club“ der Relegationsrang aber nur noch schwer zu nehmen.

Auf diesem vierten Tabellenplatz liegt nun der FC St. Pauli. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum setzte sich die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen dank einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit verdient 2:0 (0:0) durch und zog dadurch wieder am VfL vorbei.

Vor  29 546 Zuschauern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion war Fabrice-Jean Picault mit einem Tore-Doppelpack in der 52. und 65. Minute der Matchwinner. Die Gäste aus Bochum waren vor der Pause die bessere Mannschaft, ließen aber allein durch Torjäger Simon Terodde drei gute Einschussmöglichkeiten aus.  

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion