Ruhpoldinger Biathlon-Weltcup startet am Donnerstag

Nach der Absage des ersten Männer-Rennens startet der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding nun wie geplant am Donnerstag. Der Landkreis Traunstein gab nun grünes Licht für die Ausrichtung des vierten Saison-Weltcups, wie der Weltverband IBU mitteilte…
Titelbild
Helfer befreien die Zuschauertribünen in Ruhpolding vom Schnee.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times16. Januar 2019

Nach der Absage des ersten Männer-Rennens startet der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding nun wie geplant am Donnerstag. Der Landkreis Traunstein gab nun grünes Licht für die Ausrichtung des vierten Saison-Weltcups, wie der Weltverband IBU mitteilte.

Damit kommt es in der Chiemgau Arena zu einem Doppelstart. Der ursprünglich für Mittwoch vorgesehene Sprint der Männer über zehn Kilometer wird um 11.00 Uhr (ARD/Eurosport 2) nachgeholt, die Damen nehmen ihre 7,5 Kilometer ab 14.45 Uhr in Angriff.

Nach dem Schnee-Chaos der vergangenen Wochen gilt bis einschließlich Mittwoch im Landkreis Traunstein aufgrund der hohen Schneemengen immer noch der Katastrophenfall. Deswegen hatte der Landkreis am Dienstag den geplanten Weltcup-Start abgesagt.

Das Wetter hat sich aber weiter beruhigt. Am Mittwoch herrschte in Ruhpolding strahlender Sonnenschein. Doch die Schneemassen türmen sich im Ort und entlang der Straßen. Helfer sind pausenlos im Einsatz, um den Schnee wegzuräumen. Dennoch kommt es weiter zu Behinderungen. So ist seit Mittwoch die B 305 zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl ebenso gesperrt wie das Skigebiet Winklmoosalm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion