Sagan gewinnt WM-Straßenrennen – Degenkolb chancenlos

Titelbild
Peter Sagan sicherte sich in Richmond den WM-Titel.Foto: Shawn Thew/dpa
Epoch Times27. September 2015
Peter Sagan hat bei den Weltmeisterschaften in Richmond das Straßen-Radrennen gewonnen.

Der Slowake holte sich nach 261,4 Kilometern in Richmond im Sprint den Sieg vor dem Australier Michael Matthews und und Ramunas Navardauskas aus Litauen. Der deutsche Medaillenanwärter John Degenkolb war im Finale chancenlos und landete auf Platz 29.

Damit geht das Warten auf den ersten deutschen Sieg auch nach 49 Jahren weiter. Rudi Altig hatte als letzter Deutscher 1966 das WM-Straßenrennen auf dem Nürburgring gewonnen.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beendete die Titelkämpfe mit einer Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Dazu gab es auch die große Enttäuschung für Tony Martin, der als haushoher Favorit im Zeitfahren nur Platz sieben erreicht hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion