Salihamidzic kündigt internationalen Top-Transfer an

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic rechnet mit einer Vertragsverlängerung mit Nationaltorhüter Manuel Neuer und hofft auf den Transfer eines internationalen Top-Stars.„Ich bin Optimist, also hoffe ich, dass wir den Vertrag mit…
Titelbild
Salihamidzic will mit Neuer verlängern und einen weiteren internationalen Topspieler nach München holen.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times26. April 2020

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic rechnet mit einer Vertragsverlängerung mit Nationaltorhüter Manuel Neuer und hofft auf den Transfer eines internationalen Top-Stars.

„Ich bin Optimist, also hoffe ich, dass wir den Vertrag mit Manuel verlängern können“, sagte Salihamidzic der „Welt am Sonntag“. Die jüngsten Unstimmigkeiten zwischen Neuer und dem deutschen Fußball-Rekordmeister habe man „intern geklärt“, so Salihamidzic.

Neuer hatte in einem Interview der „Bild am Sonntag“ beklagt, dass er bei seinen Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern die Diskretion früherer Zeiten vermisse. „Irritiert“ zeigte er sich, dass Inhalte der Vertragsgespräche an die Öffentlichkeit gekommen sind.

„Manuel weiß, dass wir ihn sehr schätzen. Ich habe mit Oliver Kahn gespielt. Ich weiß, wie gut ein Weltklasse-Torwart einer Mannschaft tut. Manuel ist ein Weltklasse-Torwart. Er genießt in unserem Club große Wertschätzung“, sagte Salihamidzic. Die Verhandlungen zwischen den Münchnern und Kapitän Neuer über einen neuen Vertrag über den Sommer 2021 hinaus gestalteten sich zuletzt schwierig. Bei Laufzeit und Gehalt liegen die Verhandlungspartner deutlich auseinander.

Nach der Verpflichtung von Schalke-Torwart Alexander Nübel planen die Bayern laut Salihamidzic weitere Transfers. „Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten“, sagte der 43-Jährige.

Zuletzt wurde wieder über einen Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City nach München spekuliert. „Wir bleiben ein Käuferverein. Ich und alle bei uns stehen dafür, dass wir die Champions League gewinnen wollen – ohne wirtschaftlich unvernünftig zu werden“, sagte Salihamidzic, ohne Namen zu kommentieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion